Author Archives: RFV Tostedt

Turniervorbereitung …

Hallo liebe Mitglieder,es ist bald soweit und unser grosses Sommerturnier 2019 steht vor der Tür.

Wir brauchen wieder viele helfe Hände zum Arbeitsdienst, damit unser schöner Verein
sich von der allerbesten Seite zeigen kann.;)

Arbeitsdienste sind am:

29.06.2019 10.00 Uhr mit anschließendem Grillen (Würstchen)

06.07.2019 14.00 Uhr mit anschließendem Grillen (Würstchen)

10.07.2019 17.30 Uhr

11.07.2019 16.00 Uhr + 18.00 Uhr Parcouraufbau

15.07.2019 17.00 Uhr aufräumen

Ausserdem bitten wir Alle am 14.07.2019 nach dem Turnier kräftig mit beim aufräumen zu helfen.

Der Springplatz ist am Sonntag (14.07.2019) nach dem Turnier für alle Reiter gesperrt !!

Wir freuen uns auf euch

Reit- und Fahrverein Tostedt und Umgebung e.V.

Turnierticker …

In Meckelfeld startete Viktoria Gerlach mit “Mina” im Stilspringen der Klasse E und kam mit der Wertnote 7,1 auf den 6. Platz. Auch für Celina Schneider reichte es auf “Kadans” im Stilspringen der Klasse A* mit einer 7,7 zum 6. Platz.

image1 ace11adc-8452-47e2-9250-31dc248417b5

Beim Turnier in Sittensen wurde Tatjana Prigge mit “Freaky” in der Dressurreiterprüfung der Klasse L Drittplatzierte (Wertnote 7,0). Christina Hauschild auf “Antaro” schaffte in der selben Prüfung den zehnten Platz (Wertnote 6,1). In der Dressurprüfung der Klasse L* Trense siegte Christina Hauschild, erneut mit “Antaro”, und der Wertnote 6,3. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

da18e427-04e3-4fd1-ab6f-79ee10831256 70227979-ded4-41d5-bce2-c8bdcb89d104

Ebenfalls in Sittensen belegte Celina Schneider auf “Kadans” im Stilspringen der Klasse A* den zweiten Platz (Wertnote 8,1). In der selben Prüfung sprang Bianca Sieler auf “Delon” zum neunten Platz (Wertnote 7,4).

20190504_113618 1 IMG-20190504-WA0000

Einen zweiten Platz und einen Doppelsieg durfte Miriam Kartzig beim Turnier in Stadt-Barge feiern. Im Stilspringen der Klasse A* war die Wertnote von 8,0 gleichbedeutend mit dem zweiten Platz. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag blieben Miriam und “Lalique” fehlerfrei und waren jeweils die schnellsten  im Zeitspringen der Klasse A**. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

IMG-20190428-WA0000 IMG-20190428-WA0001

Davina Röhrs konnte sich beim Turnier in Stade-Barge mit “Danzig” in zwei Prüfungen platzieren. Im Springwettbewerb der Kl. E gab es eine 7,3 (Platz 6) und im Stilspringen der Klasse E bedeutete die Wertnote 7,9 den 4. Platz.

IMG-20190427-WA0007 IMG-20190427-WA0008

Beim Turnier in Luhmühlen gelang Miriam Kartzig auf “Lalique” der Sprung auf Platz 6 in der A**-Prüfung mit steigenden Anforderungen.

IMG-20190418-WA0000

Sowohl in Sieversen als auch in Fredenbeck konnte sich Anja Kriese mit ihrem Pferd “Marshmallow” bei der L-Dressur platzieren. In Sieversen schaffte Anja es auf den 10. Platz, in Fredenbeck wurde es der 9. Platz.

IMG-20190407-WA0002

Ebenfalls in Fredenbeck sprang Celina Schneider mit “Kadans” beim A*-Springen in die Platzierungen. Trotz eines Abwurfes gab es noch die Endnote 7,7 – das war der 10. Platz.

IMG-20190406-WA0000