Springen

Bianca Sieler  Bianca Sieler

Tel.: 0171/ 80 10 811

eMail: sportwart-reitverein-tostedt@gmx.de

Qualifikation:

Alle Trainerscheine für Amateurausbilder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN): Trainer-C Leistungssport , -B Leistungssport (Schwerpunkt Dressur), -A Leistungssport (FN) – (Kl. L/M Springen/Dressur, Gelände Kl. A) Ich nehme weiterhin immer wieder an Fortbildungen teil und aktualisiere meine Trainerlizenz.

Mein Unterricht: 

Dressurunterricht mittwochs 17 – 18.30 Uhr

Springunterricht sonntags 14.30 – 17.15 Uhr

Einzelunterricht nach Absprache

Neben meiner eigenen Reiterei macht es mir große Freude, die kleinen und großen Fortschritte meiner Schüler zu verfolgen. Ob Turnierambitionen vorhanden sind, oder die Reiter/innen nur zur Freude und Abwechslung springen, spielt gar keine Rolle!

Auch ängstliche Reiter/innen mit „Respekt“ vor den Hindernissen sind gern Willkommen. Langsam und in Ruhe tasten wir uns gemeinsam an die ersten Sprünge heran, lassen diese zur Routine werden und wagen dann die nächsten Schritte. Es werden mit Spaß und Abwechslung in lockerer Atmosphäre, die Balance und das Rhythmusgefühl geschult, Pferd und Reiter gymnastiziert und auch die Theorie fließt immer wieder mit ein.

Im Dressurunterricht sowie im Springunterricht möchte ich meine Schüler handlungsfähig machen, sodass sie (später) mit anderen/eigenen Pferden selbstständig arbeiten können, auch wenn ich mal nicht dabei bin.

Gern stehe ich auch jederzeit mit Rat und Tat in Sachen Ausbildung des Pferdes, Dressur-/Springunterricht, und Sitzschulungen zur Seite.

Über mich:

Mein damaliges Springpferd habe ich bereits als Jungpferd selbst ausgebildet und war mit ihm bis zur Klasse L platziert. Mein Herz hängt jedoch nicht nur am Springsport, denn hierfür ist eine gute Dressurausbildung unentbehrlich. Darum übten wir auch in der Dressur fleißig weiter und bewegten uns im Rahmen der Klasse M. Nun bilde ich mein „neues“ Jungpferd aus, welches ich in beiden Disziplinen einsetzen möchte.