Schulpferde

Der Reitverein hat Schulpferde und -ponies zur Nutzung für den Reitunterricht. Zum Reiten im Unterricht schließt der Verein mit dem jeweiligen Reitschüler eine Vereinbarung ab: Muster Schulpferde
Die Ausbilder entscheiden gemeinsam mit den Reitschülern, welches Pferd / Pony jeweils am besten geeignet ist.
Hier stellen sie sich kurz vor…

Darell
SONY DSC

.. ist ein New Forest Pony für den Dressur- und Springunterricht.

Hamlet
SONY DSC

… ist unser “Allrounder”. Er geht im Dressur- und neuerdings auch im Springunterricht. Zusätzlich wird er beim Voltigieren eingesetzt.

 

… und hier unsere “Neulinge”

 

Campino

IMG-20150830-WA0002

… bei Campino handelt es sich um ein polnisches Warmblut.

Mirabelle

IMG-20150901-WA0001

… Mirabelle ist ein deutsches Reitpony und wurde schon bis Klasse L in der Dressur vorgestellt.