Sommerturnier 2014

Hier findet ihr alle Ergebnislisten FN-Seite

1400 Starts beim Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins Tostedt

Dressurteam des Gastgebers gewinnt die Kreismeisterschaft

Drei Tage lang kamen die Freunde des Pferdesports beim Sommerturnier 2014 des Reit- und Fahrvereins Tostedt auf ihre Kosten. Etwa 700 Pferde stellten sich bei etwa doppelt so vielen Starts den verschiedenen Spring- und Dressurprüfungen. Nur das Wetter spielte nicht immer mit, sodass die Ehrung der in Tostedtebenfalls ermittelten Kreismeister in die Reithalle verlegt werden musste.

Die neuen Kreismeister wurden in der Dressur und im Springen jeweils im Einzel und in der Mannschaft gekürt. Sportlicher Höhepunkt aus Sicht des Veranstalters war der Gewinn der Kreismeisterschaft der Dressurmannschaft des Reit und Fahrvereins Tostedts mit Vorstellerin Henrike Heymann sowie Karin Stöver-Drechsel auf Desperado, Bianca Sieler auf DS-Presley, Wiebke Zemplin auf Lacalido und Alexandra Philipp auf Stanley. Das Mannschaftsspringen gewann der Reitverein Sieversen mit Janne Danisch auf Lady Di, Theresa Aberger auf Rubina, Britta Schulz auf Ministolly und Celina Staben auf Finesse.

Höhepunkt für die Zuschauer war am Sonnabend einmal mehr das in Tostedt schon traditionelle Springen unter Flutlicht.

Siegerteam

Das Siegerteam des RFV Tostedt: Bianca Sieler, Karin Stöver-Drechsel, Wiebke Zemplin, Alexandra Philipp, Hendrike Heymann

Quelle: Hamburger Abendblatt

Sommerturnier 2014 7 Sommerturnier 2014 5